kawum:ak:hochschulpolitik

Hochschulpolitik

Dieser Arbeitskreis dient:

  • Austausch zur Hochschulpolitik
  • Festellen des Diskussionsbedarfs
  • Deutschlandweit arbeiten Hochschulen verschieden und auf Basis verschiedener Hochschulgesetze
  • Diskussion über nötige Verbesserungen
  • Ideensammlung
  • Umsetzung der sinnvollen Ideen
  • Zusammenfassung in einem Protokoll was gemacht wurde und was noch gemacht werden muss

25. KaWuM in Aachen (Hochschulpolitik)

Hochschulpolitik ist anstregend und sorgt regelmäßig für Verzweiflung. An sich haben sich keine neuen großen Problemstellen aufgetan, die alten sind aber fast alle noch vorhanden. Claudi möchte gerne mehr Aktionen zum Thema „studentische Armut“ machen. Diese ist nämlich ein großes, aber oft nicht gesehenes Problem.

24. KaWuM in Dresden (Hochschulpolitik)

Es wurde darüber geredet, was aktuell an den Hochschulen außerhalb des Fachbereiches passiert. Themen waren neues HG in Sachsen, die Energiekrise, der Umwidmung von Mittel aus der Lehre in andere Bereiche, Probleme mit der Gebäude-/Raumverwaltung, Absage der Ersti-Rallye in Aachen.

23. KaWuM in Karlsuhe (Hochschulpolitik)

Es wurde darüber geredet, was aktuell so Existiert. Themen waren Bafög, das 9 Euro Ticket, Stop The Cuts, Ukraine, Zukunftskongress, Beteiligung an Hochschulwahlen, Internationale Studierende und Ihre Repräsentation in (Studentischen) Gremien.

  • kawum/ak/hochschulpolitik.txt
  • Zuletzt geändert: 22.05.2023 11:30
  • von 35.205.198.116