kawum:protokolle:20akhowtokawum

Protokoll AK HowTo KaWuM

Konferenz: 20. KaWuM in Saarbrücken

Datum: 08.11.2020

Leitung: Markus (RWTH)

Protokoll: Richard (RWTH)

Beginn: 10:07 Uhr

Ende: 10:40 Uhr

Anwesende Fachschaften: RWTH, KIT, Universität des Saarlandes, TU Dresden

Sollte man Campus Touren streamen wollen, vorher geeignete Platform suchen, ggf. vorher filmen. Ansonsten Lösung über Zoom und Discord für Online KaWuM ganz gut. Alles weitere wurde bereits auf der ersten Online-KaWuM zusammen getragen.

BMBF-Antrag für 20/21 wurde bereits eingereicht. Dateien dazu liegen in der Cloud unter: https://cloud.kawum-matwerk.de/apps/files/?dir=/Konferenz/BMBF/Zeitraum%202020%20bis%202021 Richard ist der Ansprechpartner für den Antrag für 20/21.

Link zur Projektseite: https://www.dlr.de/pt/studentischeverbaende/

BMBF-Antrag könnte vorbereitet werden, dass die Hemmschwelle sinkt. Auch für die Teilnahme mit geringerer Teilnahmegebühr. Online-KaWuM generiert wenig Nachwuchs. Neue Fachschaften bei Online-KaWuMs machen nicht unbedingt bei einer physischen KaWuM mit, da z.B. Repräsentation von MatWerk in Studierendenverstretung nicht gegeben.

Es wurde sich über die Vor- und Nachteiel von Online-Tagungen ausgetauscht. Auch wurde besprochen, wie ausrichtende Fachschaften gefunden werden können.

  • kawum/protokolle/20akhowtokawum.txt
  • Zuletzt geändert: 08.11.2020 10:40
  • von Markus Scheller